Förderverein der Wirtschaftsschule – Wir sind für EUCH da!

Für einen Jahresbeitrag von nur 6,00 Euro …

… unterstützen Sie verschiedene Projekte in der Schule,

… helfen Sie Jugendlichen aus bedürftigen Familien,

… halten Sie Kontakt zu Ihrer ehemaligen Schule,

… und Vieles mehr.

Gut 300 Mitglieder zählt der Verein der Graf-Stauffenberg Wirtschaftsschule. Er wird vom aktuellen Kollegium, vielen ehemaligen Schülerinnen und Schülern sowie ehemaligen Lehrkräften getragen, die mit ihrer Schule in Verbindung bleiben möchten. Am Ende jedes Schuljahrs erhalten alle Mitglieder unseren Jahresbericht, der die Ehemaligen über die vielfältigen Aktivitäten und die Entwicklung der Schule informiert.

Vorsitzender des Vereins ist Pankraz Korb.

Dieser führt den Verein mit viel Engagement und fördert viele Projekte. Dazu zählen die regelmäßigen Unterstützungen im Fach Übungsunternehmen wie die Anschaffung von Hard- und Software. Außerdem profitieren unser Schüleraustausch und Schülerfahrten nach Dachau davon.  So konnten auch zahlreiche Projekte mithilfe des Fördervereins erst realisiert und externe Prüfungen wie die KMK Sprachprüfung bezuschusst werden. Auch können einzelne Schülerinnen und Schüler Unterstützung zu Fahrten oder Exkursionen erhalten.

Jedes Jahr zur Mitgliederversammlung treffen sich ehemalige Schülerinnen und Schüler mit Lehrern und tauschen Erinnerungen und Erfahrungen aus. Wir freuen uns darauf, noch viele Unternehmungen und Projekte zu realisieren.

Daher wünschen wir uns für die kommenden Jahre viele neue Mitglieder!

Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein!

Auch Sie möchten die Wirtschaftsschule Bamberg unterstützen? Werden Sie Mitglied oder unterstützen Sie uns durch eine Einzelspende!

Mitgliedsantrag Förderverein

Unser Förderverein-Team:

1. Vorsitzender: Pankraz Korb (Pani)

2. Vorsitzende: Eva Amann

Schatzmeister: Bernd Krügel

Kassenprüfer: Alexander Strätz

Schriftführer: Karl-Heinz Fischer

Social Media: Annemarie Paukner & Claudia Steinke

Unsere Mitgliederversammlung ist einmal jährlich zum gemütlichen Beisammensein, bei dem jedes Mitglied herzlich willkommen ist! Der Termin wird im Jahresbericht veröffentlicht.

Sie können uns unter der folgenden Email erreichen: foederer_gs_ws_bbg@gmx.de